Digitalisierte Programme für die Arbeitsintegration  

Peter Bremicker

Nach erfolgreichem Abschluss einer technischen Lehre arbeitete er in einem mittelständischen Betrieb der Automobilbranche. Anschliessend studierte er Theologie in dem zweiten Bildungsweg. Im Jahr 2001 absolvierte er parallel zum Studium die Ausbildung zum Transaktionsanalytiker in Hessen und in Freiburg.

Die Freude an der Arbeit mit Menschen und die aus der beratenden und leitenden Funktion in kirchlichem Kontext gewonnenen Erkenntnisse reiften zu dem Wunsch, eine Weiterentwicklung im beruflichen Leben anzustreben. Nach insgesamt 8 Jahren im Dienst der Kirche entschied sich Peter Bremicker, seine gewonnenen Erfahrungen in Theologie und im Umgang mit Menschen als Berater in der Wirtschaft und in Organisationen einzusetzen.

Fachliche Kompetenzen
Er berät Projekt- und Führungsteams in unterschiedlichen Institutionen und Unternehmen und bietet Ausbildungsmöglichkeiten und Workshops in den Bereichen Professionelles Coaching (Berater/in), Kommunikation, Transaktionsanalyse, Beziehungsmanagement und Konfliktmanagement sowie Weiterbildung für Unternehmer und Führungskräfte.

Mitgliedschaften
DSGTA (Deutsch-Schweizer Gesellschaft für Transaktionsanalyse), BSO (Berufsverband für Coaching, Supervision und Organisationsberatung), DGTA (Deutsche Gesellschaft für Transaktionsanalyse) und EATA (European Association of Transactional Analysis).